Forumregeln

  • xtremelogo.png


    §1 - Umgangston

    Ein guter Umgangston im Forum und in der Shoutbox wirkt sich positiv auf die Community aus. Seid ihr freundlich und hilfsbereit, werden andere User das auch sein. Die kleinen Worte "Bitte" und "Danke" bringen ebenfalls ein ruhiges und friedliches Klima ins Forum.


    §2 - Threaderstellung und Suchfunktion

    Bitte benutzt die Suchfunktion um eventuell beantwortete Fragen nicht erneut zu stellen. Die Überschrift eures Threads sollte kurz und knapp darauf hinweisen, worum es in eurem Thread geht. Ebenso wichtig ist es, dass ihr eure Threads in der richtigen Kategorie erstellt und nicht für eine Frage mehrere Threads eröffnet. Dadurch haltet ihr nicht nur das Forum sauber, ihr sorgt auch für Ordnung und helft damit anderen Usern den Überblick zu behalten.


    §2.1 - Inhalt

    Den Threadinhalt ordentlich und lesbar zu schreiben ist das A und O in einem Forum. Achtet aus diesem Grund bitte immer auf eure Rechtschreibung, Satzzeichen und Formulierungen. Wenn der Threadinhalt nicht ordentlich und mit Sorgfalt verfasst wurde kann es passieren, dass niemand weiß was ihr uns damit sagen wollt. Wichtig ist auch in diesem Fall wieder ein freundlicher Umgangston - denn Hilfe ist niemals selbstverständlich..


    §2.2 - Doppelposts

    Bitte verfasst innerhalb eines Threads nicht mehrere Beiträge hintereinander. Habt ihr etwas in eurem Post vergessen, oder wollt etwas korrigieren, nutzt dafür bitte die Bearbeiten-Funktion. Die findet ihr rechts unter jedem eurer Beiträge.


    §3 - Spam

    Der Feind von jedem Forum, versucht also Gespamme zu vermeiden. Als Spam werden z.B. folgende Sachen angeshene: Mehrmals kurz hintereinander gleiche Aussagen posten. Eine Aussage, die fünf andere User schon getroffen haben, nochmal zu wiederholen. Off-Topic Posts und sinnlose Sachen wie "lol" oder "xD" ohne Zusammenhang zum Thema.


    §4 - Verbote

    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, pornografische oder anderweitig strafbare Äußerungen/Abbildungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Ihr seid für den Inhalt der von euch verlinkten Seiten verantwortlich. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen. Desweiteren sind Links und Hinweise zu Seiten die Hacks und ähnliche Dinge anbieten oder zu anderen Reallife Communities verboten. Dies hat einen sofortigen Ausschluss aus dem Forum zur Folge.


    §4.1 - Beleidigung/Drohung

    Beleidigungen und Drohungen gegen andere User sind verboten. Ebenfalls verboten ist das "Dissen" von Usern in sogenannten Reimen ohne deren Einverständnis. Wollt ihr zum Spaß eine "Diss-Lyric" schreiben, besorgt euch das Einverständnis des Users.


    §4.2 - Forenaccounts

    Es ist verboten, dass ein User mehr als ein Forenaccount besitzt. Doppelaccounts sind über das Formular, was am unteren Ende der Seite verlinkt ist, anzumelden. Es gilt die Beweispflicht das es sich um 2 reale Personen handelt. Dies kann nur durch ein Teamspeak Gespräch mit gleichzeitig beiden anwesenden Personen erledigt werden.


    §5 - Shoutbox

    Die Shoutbox ist zum Chatten, Werbung zu Fraktionen oder für Inhalte gedacht, die nicht gegen unsere Regeln verstoßen. Jegliche Art der Provokation, Beleidigung oder Diskussion führt zu einem Ausschluss aus der Shoutbox.


    §6 - Fraktionsbereiche

    Jeder Fraktionsleader ist dazu verpflichtet, sein Forum in einem gepflegten und aktuellen Zustand zu halten. Nicht einhalten dieser Regel kann zu einer Entlassung aus der Leader-Position führen.


    §7 - Abschlussbemerkung

    Das Team von Xtreme Reallife behält sich das virtuelle Hausrecht vor. Wir behalten uns auch vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Regeländerungen treten immer sofort in Kraft.


    Informationen zu Verwarnungen und Sanktionen:


    Verwarnungen:


    Grund Punkte Ablaufzeitpunkt
    Provokation 10 3 Monate
    Abweichen vom Thema(Off-Topic) 10 3 Monate
    Nicht postberechtigt 10 3 Monate
    Spam 10 3 Monate
    Beleidigung 15 3 Monate
    Kopieren einer Bewerbung 25 3 Monate



    Sanktionen:


    Sanktion Benötigte Punkte
    Dauer
    Shoutbox-Ban 30 2 Wochen



    Vordefinierte Verwarnungen und Sanktionen werden immer mal wieder erweitert und die Tabellen überarbeitet.

    Das Team behält sich das Recht vor, auch individuelle Verwarnungen und Sanktionen, abweichend von dieser Liste manuell auszusprechen.

  • Fabi

    Closed the thread.