Dev-Blog #10 - Inventar

  • Vorwort


    Vor einigen Tagen gab es bereits schon einmal einen Beitrag zum Inventar, doch sollte dieser nicht veröffentlicht werden, da einige Sachen noch nicht passten.


    Das Inventar


    Heyho,


    die nachfolgenden Inhalte sind noch nicht ganz final, da z.B. die Itemicons noch Platzhalter sind.


    Die Erstellung des Inventars hat einige Zeit in Anspruch genommen, weil wir das GUI-System beinahe vollständig neu geschrieben haben, um eine flüssigere Erfahrung mit dem Inventar zu realisieren.


    Im Grunde war das ehemalige Inventarsystem nicht schlecht und hat auch seine Aufgabe gut erfüllt, doch wollten wir einige Änderungen hinzufügen.

    Eventuell fällt Euch auf, dass das Inventar pro "Lager" nun etwas kleiner ist, doch dies wird verwendet, um es modularer aufzubauen.

    Durch die neue Architektur hinter dem Inventar können wir nun die Größe des Inventars vergrößern und verkleinern, ohne dafür einen großen Aufwand zu betreiben.


    eQlTcab.png



    Welche Inventare gibt es derzeit?


    Es gibt das ehemalige Standardinventar, welches 40 besitzt.

    Natürlich darf nicht die ehemalige Schnellselektion fehlen, welche ehemals auch auf Xtream existierte, diese hat wie früher 10 Platz.


    Nun gibt es vielleicht auch einige Leute, welche gerne Sachen in Ihrem Auto lagern, dafür haben wir nun auch eine Lösung, einen Kofferraum.

    Dieser bietet Euch pro Auto 21 Platz.


    Vielleicht habt Ihr auch etwas übrig für Eure Fraktion und wollt evtl. etwas lagern?

    Kein Problem, nun gibt es auch eine Fraktionsbox mit 100 Platz für die ganze Fraktion.


    Gibt es noch andere Neuerungen?


    Ja, wir speichern die Items nun in einem komplett anderen System, welches selbst eine Individualisierung bei einzelnen Items erlaubt.

    Zudem haben wir die Interaktion zwischen den verschiedenen Inventartypen vereinfacht, indem nun alles per Drag-and-Drop funktioniert bzw. über das unten benannte Dropdownmenü.


    Handelssystem


    Das Handelssystem wird durch das neue Inventarsystem auch etwas "einfacher", indem man nun einfach aus seinem Hauptlager die Items in das Handelsfenster ziehen kann, quasi so als wäre das Handelssystem auch ein Teil des Inventars.



    noFhdab.png



    Dropdownmenü


    Zusätzlich kann man nun auch etwas mehr mit den Items interagieren.

    Aus diesem Grund haben wir nun ein Dropdown-Menü erstellt, wenn man das Items rechtsklickt.

    Wenn man dies macht gibt es Optionen wie: Das Item halbieren oder genauer aufteilen, es endgültig zu löschen oder es doch aus dem Inventar zu verwenden, anstatt in der Schnellselektion.



    H7Xgaab.png


    No Changes?


    Ich hoffe, dass Euch die kleinen Veränderungen nicht stören, sondern Euch evtl. sogar gefallen.

    Wir sind immer etwas im Konflikt bei der Erstellung der Scripte, wenn wir merken, dass einige Dinge nicht sonderlich gut gemacht waren und wir dann auf die Idee kommen sie etwas zu überarbeiten,

    dies könnte aber evtl. dazu führen, dass Ihr nicht mehr das Gefühl habt ob dies wirklich eine Rekreation Xtreams ist.

    Aus diesem Grunde versuchte ich mit dem Inventar einen vernünftigen Mittelweg zu gehen.


    Schlusswort


    Wenn Euch irgendwas nicht gefällt lasst es uns bitte wissen, da wir für Euch und für uns das beste Spielerlebnis erreichen wollen.

  • civele

    Approved the thread.
  • FiNAL

    Closed the thread.
  • FiNAL

    Closed the thread.